Foto: Microsoft

Upload 24

Forza Motorsport 7

Rennspass mit einem Hauch Simulation.

Forza Motorsport 7 bleibt der alten Formel treu: Wir kämpfen uns in diversen Rennserien an die Spitze, verdienen so Geld und kaufen immer neue Tunings und Autos. Getreu dem Motto "Never Change A Winning Team", ist die Formel auch in der neusten Auflage gleich, wie bei den letzten Forza Motorsport Titeln. Es gibt natürlich ein paar neue Strecken, ein paar neue Autos (Porsche ist endlich dabei) und neue Wettereffekte.

Das ist aber auch gut so: Die Steuerung bleibt ziemlich simulationslastig für ein Rennspiel auf der Konsole, bietet aber auch blutigen Anfängern dank diversen Unterstützungen einen einfachen Einstieg. Für Hardcore-Racefans ist Forza 7 aber wohl etwas zu simpel gehalten. Die Autos brechen oft zu kontrolliert aus und verzeihen einem auch grobe Schnitzer. Wer aber einen flotten Racer auf echten Rennstrecken sucht, der ist bei Forza 7 genau richtig. 

Forza 7 gibt es für XBox One und PC. 

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24