DM Me App Upload24
Upload 24

DM Me App: Die Verbindung von Whatsapp, Signal, Telegram & Co.

Die Eltern sind nur über Whatsapp erreichbar, die Chefin über Signal, der beste Freund über Telegram. Die App «DM Me» soll helfen, die Übersicht zu behalten.

Lange Zeit war Whatsapp der beliebteste Messenger-Dienst bei Smartphone-Nutzern. Doch spätestens seit dem geplanten Update der Datenschutzbedingungen, kehren viele User Whatsapp den Rücken und wechseln zu den Konkurrenten wie wie Signal, Threema oder Telegram. Doch nun wird es unübersichtlich. Welcher Kontakt schreibt auf welchem Messenger?

Abhilfe schaffen soll die App «DM Me». Sie bündelt die Informationen aus den verschiedenen Messenger-Apps und zeigt auf einer Plattform sämtliche Nachrichten an. Seit dem letzten Update kann zudem direkt aus der App geantwortet werden. Wir müssen uns also keine Gedanken mehr machen, in welchem Messenger wir unseren Kontakten antworten müssen.

Nach der Installation von «DM Me» werden sämtliche Messenger-Apps aufgelistet, welche wir selbst installiert haben. Anschliessend sehen wir in der App eine Übersicht, welche Messenger unsere Kontakte verwenden. Dabei werden nur die Messenger angezeigt, welcher wir selbst bereits installiert haben. Kommuniziert wird über den Messanger, welcher für die Kommunikation mit dem ausgewählten Kontakt hinterlegt wurde oder bisher am meisten genutzt wurde.

Die App «DM Me» ist für Android erhältlich und kostenlos.

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 24. Februar 2021 09:44
aktualisiert: 3. März 2021 12:44