Foto: Huawei

Upload 24

Design-Laptops

Die Konkurrenz von Apple schläft nicht, wir stellen euch Alternativen vor.

Lange war Apple mit seinen "MacBooks" der Platzhirsch bei den Design-Laptops. Das hat sich in den letzten Jahren geändert. Die Konkurrenz schläft nicht. Wir stellen euch deshalb zwei Alternativen vor. 

Microsoft "Surface Laptop"

Mit Touchscreen und langer Batterie-Laufzeit hat Microsoft einen echten MacBook-Killer gelandet. Das weiss auch das US-Magazin "The Verge" und hat den "Surface Laptop" zum besten Laptop des Jahres erkoren. 

Foto: Microsoft

Huawei "Matebook X"

Von wegen aus China kommen nur billige Kopien. Das "Matebook X" besticht durch seine solide Verarbeitung und ist dünn wie eine Flunder. Abstriche gibt es leider bei der Batterie-Laufzeit und auch ein Touchscreen fehlt. Dennoch zeigt das Gerät eindrücklich, dass Huawei schon länger in der obersten Liga mitspielen kann. 

Foto: Huawei

 

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24