Dead Man's Phone Upload24
Upload 24

Dead Man's Phone - Die interaktive Krimi-App

Wer hat den 16-jährigen Jerome vom Dach gestossen? Schlüpfe in die Rolle des Detektiven und finde mit Hilfe von Jeromes Smartphone den Täter / die Täterin.

«Dead Man's Phone» ist eine interaktive Krimi-App, bei welcher du selbst die Rolle des Detektiven übernimmst. Du erhältst nach dem Mord am 16-jährigen Jerome dessen Smartphone und musst darauf nach Hinweisen suchen, um den Mord aufzuklären. Sobald du die «Dead Man's Phone» App öffnest, verwandelt sich dein eigenes Smartphone in jenes von Jerome. Du durchsuchst seine Chats und Social Media Posts nach möglichen Hinweisen, überprüfst seine Anruf- und Kontaktlisten und suchst in seiner Fotogalerie nach dubiosen Personen. Via Smartphone von Jerome führst du auch Gespräche mit Verdächtigen und tauschst dich mit deinen Kollegen vom Forensik- und Geheimdienstteam aus. Eben alles, was ein echter Detektiv so macht, um einen dubiosen Mord aufzuklären.

Die App «Dead Man's Phone», man mag es kaum glauben, ist kostenlos und für alle iOS- und Android-Geräte verfügbar. Weitere Krimi-Folgen sind geplant. Die App ist bis heute allerdings nur in Englisch verfügbar. Hier kannst du die «Dead Man's Phone» herunterladen:

Download on the App Store   Get it on Google Play
Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 23. Juni 2021 10:00
aktualisiert: 29. Juni 2021 08:55