Foto: Sony

Upload 24

David gegen Goliath

"Shadow Of The Colossus" erscheint schon zum dritten Mal neu. Warum es immer noch ein Meisterwerk ist, erfahrt ihr hier.

12 Jahre nach der Ersterscheinung auf der Playstation 2 kommt "Shadow Of The Colossus" komplett neu programmiert für die Playstation 4 heraus. Dabei hat sich am minimalistischen Gamedesign nichts geändert: Wir suchen 16 grosse Kolosse auf und bekämpfen diese mit Schwert und Pfeilbogen. Das war schon vor 12 Jahren genauso eindrücklich, wie es in der Neuauflage ist. 

Anti-Game mit Anti-Held

Eigentlich wollen wir das Leben einer jungen Frau retten. Das gelingt aber nur, wenn wir 16 in der Welt verteilte Kolosse besiegen. Einziger Gefährte ist unser Pferd Agro. Andere Gegner als die Kolosse gibt es nicht und die Story wird einzig durch eine mysteriöse, göttliche Stimme vorangetrieben. "Shadow Of The Colossus" ist das beste Beispiel dafür, dass Games nicht überkomplex sein müssen, um Spass zu machen. Der simple Kampf David gegen Goliath reicht aus, wenn er so stimmungsvoll gestaltet ist wie bei diesem Gameklassiker. 

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24