Foto: Huawei.com

Upload 24

Das Techjahr 2017

Was unser Digitalredaktor zum Tech-Jahr 2017 sagt.

Das Handyjahr 2017

iPhone X und iPhone 8 haben für Furore gesorgt, aber eigentlich kam das erste Highlight schon im Frühjahr: Das Samsung Galaxy S8 sorgte mit einem randlosen Display und viel Power für Aufsehen. Mein Favorit ist in diesem Jahr aber das Huawei Mate 10 Pro. Der Chinesische Hersteller hat nämlich die längste Akkulaufzeit. Kombiniert mit der grossartigen Kamera und dem randlosen Display macht Huawei in diesem Jahr das Rennen. 

Das Gamejahr 2017

Hier gibt es eigentlich nur einen, grossen Gewinner: Nintendo mit der neuen Konsole Switch und den beiden Games "Zelda: Breath of the Wild" und "Super Mario Odyssey". Die Japaner haben damit zwei zeitlose Klassiker geliefert, die auch in den nächsten Genrationen noch gespielt werden dürften. Hut ab.

Was leider nicht kam 2017

In der Schweiz warten wir noch immer auf die Einführung von künstlicher Intelligenz im Wohnzimmer. Amazon Echo und Google Home sind zwar über Grauimporte erhältlich, Schweizerdeutsch verstehen die "smarten" Lautsprecher aber leider nicht. Da hoffe ich fest, dass in den nächsten Jahren nachgeliefert wird. 

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24