Dunkler HB
Foto: Twitter: Bernhard Hauswirth
Aktuell

Zürich ohne Strom!

In mehreren Quartieren der Stadt Zürich ist am Mittwochabend um 17 Uhr der Strom ausgefallen! Auch der öffentliche Verkehr war betroffen. Grund dafür war ein Brand bei der EWZ Letten.

Am späten Mittwochnachmittag ist in verschiedenen Stadtzürcher Quartieren der Strom ausgefallen. Trams standen still, Restaurants waren ohne Beleuchtung und die Verkehrsampeln blieben dunkel. Auch die Migros Wipkingen musste früher Feierabend machen.

Grund für den Stromausfall war ein Brand mit starker Rauchentwicklung im EWZ Letten. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Schutz & Rettung Zürich bestätigte einen Einsatz wegen Rauchentwicklung. Die Situation sei unter Kontrolle, Verletzte gab es keine.

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 27. März 2019 17:18
aktualisiert: 27. März 2019 19:52