«Herr Schmezer, können sie dieses Produkt empfehlen?»
Podcast mit Ueli Schmezer

«Wenn ich in ein Geschäft komme, zucken alle zusammen!»

Mister Kassensturz Ueli Schmezer hört auf. Nach insgesamt 37 Jahren verlässt der Publikumsliebling SRF und macht sich selbstständig.

Kurz vor seiner letzten Sendung traf er unsere Ufsteller Nina Roost und Dominik Widmer zum Gespräch. Warum er beim Einkaufen stets beobachtet wird, seine Zukunft mit Lampenfieber zu tun hat und Nina ihn mit einem Kompliment schon fast ein wenig verlegen machte - all das hörst du nur hier im Podcast:

«Herr Schmezer, können sie dieses Produkt empfehlen?»
20. Dezember 2021 - 14:19

«Herr Schmezer, können sie dieses Produkt empfehlen?»

Über Kassensturz

Der Gründungsvater von Radio 24, Roger Schawinski, hat auch den Kassensturz erfunden. Die Sendung wurde am 4. Januar 1974 zum ersten Mal ausgestrahlt und befasst sich seither mit Themen rund um den Konsumentenschutz. Schmezer moderierte die Sendung zum ersten mal 1996.

Die aktuelle SRF Deutschland-Korrespondentin Bettina Ramseier tritt beim Konsumentenmagazin die Nachfolge von Ueli Schmezer an. Ihre erste Sendung moderiert sie voraussichtlich im Frühling 2022.

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 20. Dezember 2021 15:37
aktualisiert: 20. Dezember 2021 15:37