Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: PilatusToday

Spooky

Unterwegs mit einem Geisterjäger im Luzerner Schloss Heidegg

Bald ist Halloween, die Nacht der Geister. Perfekt also, um mit einem Geisterjäger auf die Pirsch zu gehen. Tom Frei ist ein solcher und unsere Kolleg:innen von PilatusToday haben ihn bei seiner Arbeit begleitet.

Tom Frei ist Geisterjäger und Gründungsmitglied von Ghosthunters Schweiz. Bei vielen spielt beim Wort Geisterjäger wohl gleich ein Film im Kopf ab, untermalt mit dem Soundtrack von «Ghostbuster» aus dem Jahre 1984.

Die Arbeit von Tom Frei ist aber nicht ganz so spektakulär wie jene der Geisterjäger im Film. Er jage keine Geister, sagt er denn auch. «Wir gehen sehr respektvoll mit der geistigen Welt um. Wenn, dann jagen wir ein tolles Foto oder eine Film- oder Tonaufnahme, aber nicht Geister.»

Heute ist er im Schloss Heidegg auf der Suche nach Geistern. So viel sei verraten: Sein Unterfangen wird heute ein Erfolg. Aber schau selbst, welche Spuren er im Schloss Heidegg findet.

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: PilatusToday

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 31. Oktober 2020 20:45
aktualisiert: 27. Oktober 2021 16:55