In Zürich hat man eine riesige Auswahl an Yoga-Klassen
Zürich Inside

Yoga in Town

Yoga ist schon lange nicht nur mehr ein Trend, Yoga ist vielmehr eine Bewegung, ein Lifestyle und fester Bestandteil vom Zürcher Alltag.

Gut für das Wohlbefinden und mit wenigen Übungen lässt sich auch das eine oder andere Zimperlein eliminieren.

Der Yoga-Kosmos in Zürich ist riesig und entsprechend anspruchsvoll sich zurecht zu finden. Ob Yoga am See oder auf dem See, im Studio oder als Privatstunde zu Hause – es hat für Jeden das passende Angebot.

Hättet ihr gedacht, dass bereits Hermann Hesse und C.G. Jung die ersten bekannten Stimmen der Schweiz waren, die sich mit indischer Philosophie und namentlich auch Yoga befassten. Ab 1949 gab es die ersten Yoga-Schulen in der Schweiz. Also keineswegs ein neumodischer Trend, sondern vielmehr über eine lange Zeit gewachsen.

Yoga 2
Foto: Zur Verfügung gestellt

Wer sich nicht gleich ins Getümmel einer Gruppe werfen möchte oder keine Lust hat aufzufallen, weil man einfach mal startet und nicht gleich ein halbes Vermögen in eine Yoga-Ausrüstung steckt, bucht sich eine Einführungsstunde als Privatunterricht. LuLu Lemon bietet zudem samstags auf Workshopbasis kostenlos Yoga-Unterricht an. Zum mal reinschnuppern.

Ganz wichtig für Yoga-Anfänger: Sucht euch einen guten Trainer. Denn mit falschem Yoga und falschen Übungen kann man seinem Körper ganz viel Falsches antun. Richtig viel Ahnung hat Sandra Schunck in der Binz, wo man auch als Kleingruppe mit Bestfriend sich eine Stunde teilen kann.

Yoga 5
Foto: Zur Verfügung gestellt
In Zürich hat man eine riesige Auswahl an Yoga-Klassen
18. November 2017 - 13:10

In Zürich hat man eine riesige Auswahl an Yoga-Klassen

Mehr Zürich Inside gibt's jeweils Samstags um 9.45 Uhr.

Yoga in Zürich

Lululemon
Marktgasse 12
8001 Zürich

Sandra Schunck
One to One Yoga
Giesshübelstrasse 62a
8045 Zürich

Airyoga
Oberdorfstrasse 2
8001 Zürich

Am und auf dem See
Seebad Enge
8002 Zürich

Im Sommer dann wieder Yoga im Freien im Seebad Enge. Morgens und Abends Yoga auf dem See. Für Fortgeschrittene wird Yoga auf Stand up-Paddle angeboten.

Bikram Yoga
Grüngasse 21
8001 Zürich

Yoga 1
Foto: Zur Verfügung gestellt
Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 18. November 2017 08:00
aktualisiert: 20. November 2017 10:34