Volocopter, Zukunft
Foto: Volocopter
Ufsteller/Abig-Show

Willkommen in der Zukunft

Wie lange braucht ein Auto noch einen Fahrer? Werden wir bald Drohnen als Taxi nutzen? Wie wichtig wird unser Gesicht und unser Fingerabdruck in Zukunft sein? Alles Fragen, die wir euch in der Woche vom 8. - 12. Oktober versuchen, zu beantworten.

Sicher ist nichts, denn man kann ja durch keine Glaskugel in die Zukunft schauen. Aber genau beobachten und spekulieren kann man. Genau das macht der Zukunftsbotschafter Jörg Eugster seit 20 Jahren. Und diese Woche erzählt er uns im Ufsteller und in der Abig-Show über die Zukunft, wie er sie sich vorstellt.

Freitag: Face Recognition, Fingerabdrücke und Stimmerkennung

12. Oktober 2018 - 13:08

Zutrittsysteme der Zukunft

Donnerstag: Künstliche Intelligenz

11. Oktober 2018 - 18:06

Künstliche Intelligenz bald bei der Service-Hotline?

11. Oktober 2018 - 12:53

Künstliche Intelligenz gibt's bereits

Mittwoch: Verkehr

11. Oktober 2018 - 17:36

Von San Francisco nach Los Angeles in nur einer halben Stunde??

10. Oktober 2018 - 11:27

Das Auto der Zukunft

Dienstag: Berufe

9. Oktober 2018 - 17:20

Das unterscheidet uns von Robotern

9. Oktober 2018 - 08:50

Diese Berufe werden aussterben

9. Oktober 2018 - 09:55

Diese Berufe wirds auch in Zukunft geben

Montag: Drohnen

8. Oktober 2018 - 09:53

Fliegende Taxis der Zukunft

8. Oktober 2018 - 16:59

Helfen Drohnen auch bei Gefängnis-Ausbruch?

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 8. Oktober 2018 05:00
aktualisiert: 12. Oktober 2018 16:36