Foto: Volocopter

Ufsteller/Abig-Show

Willkommen in der Zukunft

Wie lange braucht ein Auto noch einen Fahrer? Werden wir bald Drohnen als Taxi nutzen? Wie wichtig wird unser Gesicht und unser Fingerabdruck in Zukunft sein? Alles Fragen, die wir euch in der Woche vom 8. - 12. Oktober versuchen, zu beantworten.

Sicher ist nichts, denn man kann ja durch keine Glaskugel in die Zukunft schauen. Aber genau beobachten und spekulieren kann man. Genau das macht der Zukunftsbotschafter Jörg Eugster seit 20 Jahren. Und diese Woche erzählt er uns im Ufsteller und in der Abig-Show über die Zukunft, wie er sie sich vorstellt. 

Freitag: Face Recognition, Fingerabdrücke und Stimmerkennung

Zutrittsysteme der Zukunft

Donnerstag: Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz bald bei der Service-Hotline?

Künstliche Intelligenz gibt's bereits

Mittwoch: Verkehr

Von San Francisco nach Los Angeles in nur einer halben Stunde??

Das Auto der Zukunft

Dienstag: Berufe

Das unterscheidet uns von Robotern

Diese Berufe werden aussterben

Diese Berufe wirds auch in Zukunft geben

Montag: Drohnen

Fliegende Taxis der Zukunft

Helfen Drohnen auch bei Gefängnis-Ausbruch?

 

 

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24