raclette_vegan
Foto: Radio 24
Ufsteller

Veganes Raclette – die neue Alternative oder totaler Käse?

Raclette zum Zmorge? Das gibts nur beim Ufsteller! Dominik und Nina haben die vegane Alternative « Lupinenschmelz» getestet.

Alle Veganer dürfen sich freuen, denn auch für sie gibt es eine Racletteartige Alternative für den Tischgrill. Domi und Nina haben sich im Ufsteller getraut und den Lupinenschmelz probiert.

Was Lupinen überhaupt sind, was denn jetzt mehr Kalorien hat und ob es unserem «normalen» Raclettkäse den Platz streitig machen kann, all das hat uns die Ernährungsexpertin Helena Kistler beantwortet:

23. Oktober 2018 - 10:51

Was meint Helena Kistler zum Lupinenschmelz?

Natürlich ist Raclette bei uns Thema, weil man einen exklusiven Znacht mit Bastian Baker gewinnen kann. Hörerin Brigitte hat heute morgen im richtigen Moment angerufen und 2 Tickets für den Znacht ergattert:

23. Oktober 2018 - 10:55

Brigitte will mit Bastain Raclette essen

Das Fazit, ob dieser vegane Ersatz wirklich fein ist und ob es auch Redaktor Jonathan Schöffel geschmeckt hat, könnt ihr hier nachhören:

23. Oktober 2018 - 10:56

Wie gut ist denn jetzt dieser Lupinenschmelz wirklich?

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 23. Oktober 2018 11:25
aktualisiert: 23. Oktober 2018 11:25