k4
Foto: Zur Verfügung gestellt
Zürich Inside

Körper, Geist & Seele

Auch in Zürich gibt es viele Möglichkeiten es seinem Körper, seinem Geist oder seiner Seele gut gehen zu lassen.

Zürich hat zwar das Image der etwas unterkühlten, emotionsreduzierten Bankenstadt. Doch liegen hier auch die Wurzeln des weltberühmten Psychoanalytikers C.G. Jung. Nur ein Beweis, dass in dieser Stadt das seelische Wohlbefinden auch von Bedeutung ist. Es muss ja nicht grad eine Psychoanalyse sein, manchmal sind es die die kleinen Dinge, die den Alltag etwas behaglicher machen.

Besonders empfehlenswert ist die Buchhandlung zum Licht, die unter anderem auch Workshops und Kurse zu den unterschiedlichsten Themen anbieten und im Untergeschoss komplett auf Aura Soma Farbtherapie ausgerichtet sind.

Fünf Adressen für seelisches Wohlbefinden:

Buchhandlung im Licht

Ein Muss für spirituell angehauchte Menschen. Schon beim Betreten des Ladens ist die Stimmung besonders. Alles zu Feng Shui, I-Ging, Klangschalen oder eine Riesenauswahl an Tarot-Karten.

Seefeldstrasse 50, 8008 Zürich

044-252 68 78

Farfalla «Beauty by Nature»

Mitten in der Zürcher Altstadt liegt der Laden Farfalla. Eine Oase der Ruhe zum stöbern und ausprobieren. Bio-Kosmetik, ätherische Öle für die Duftlampen und Zerstäuber, Equipment für Edelsteinwasser, sowie Edelsteine und individuell gefertigter Schmuck.

Rüdenplatz 4, 8001 Zürich

044-261 77 77

Siber + Siber

Das Original für aussergewöhnliche Steine und Mineralien. Der eine oder andere kennt das Hauptgeschäft im Aathal mit dem Sauriermuseum. Über 200 Trommelsteine und Edelstein-Schmuck. Aber auch richtige Eye-catch-Objekte die dann einige Tausend Franken kosten.

Spiegelgasse 9, 8001 Zürich

044-251 74 62

Des Balances

Der «Hexenladen» unter den Esoterikgeschäften. Hier findet Mann und Frau alles zum Thema Magie und Hexen.

Kruggasse 12, 8001 Zürich

043-268 00 23

House of Spirit

Räuchern befreit Körper, Geist und Seele und vertreibt böse Geister, schlechte Energie und mieses Karma.

Hier gibt es die unterschiedlichsten Räucherutensilien. Grosse Auswahl von Räucherstäbchen bis hin zu Räucherschalen, Kohle, Weihrauch und Räuchermischungen. Hier werden auch Räucherkurse veranstaltet.

Gräbligasse 4, 8001 Zürich

043-244 90 49,

Mehr Zürich Inside gibt's jeweils Samstags um 9.45 Uhr On Air.

Unser Zürich Experte Peter Bührer stellt spannende Themen, Geheimtipps und Neuentdeckungen aus der Limmatstadt vor. Ob Menschen, Plätze, Geschichten oder Produkte: Wir reden darüber.

Ihr habt noch nicht genug vom Insider-Wissen über Züri? Mehr davon gibt es im Buch "Zürich - Insider Guide" von Peter Bührer.

Zürich Inside Buch
Foto: Zur Verfügung gestellt
Quelle: Radio 24