Foto: Screenshot YouTube

Ufsteller

Kinotipp von Alex Oberholzer: Wolkenbruch

Michael Steiner verfilmte Thomas Meyers Erfolgsroman mit Joel Basman, Noémie Schmidt, Inge Maux und der Stadt Zürich in den Hautrollen.

Der junge orthodoxe Jude Motti Wolkenbruch hat bislang immer brav getan, was seine Mame ihm vorgeschrieben hat. Als sie ihn verkuppeln will und ihm eine Heiratskandidatin nach der andern vorstellt, rebelliert Motti erstmals. Aber schlimmer noch: er verliebt sich an der Uni in eine schöne Nichtjüdin. Die Schickse verdreht ihm erst den Kopf, bricht ihm das Herz und raubt ihm den Verstand. Seine Mame ist ausser sich – eine solche Beziehung ist im Lebensplan von Motti nicht vorgesehen. Höchst unterhaltsame Umsetzung von Thomas Meyers Erfolgsroman, voller Witz, Herzschmerz und Zürcher Lokalkolorit, sowie blendend aufgelegten Darstellern. 

Unser Kinoexperte Alex Oberholzer gibt 4 von 5 Sternen.

Weitere Kinotipps von Alex Oberholzer findet ihr hier

 

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24