Quelle: YouTube

Abig-Show

Kinotipp von Alex Oberholzer: Tulip Fever

Unter der Leitung von Justin Chadwick nehmen uns Christoph Waltz und Alicia Wikander mit auf eine Zeitreise ins 17. Jahrhundert.

Im Amsterdam des frühen 17. Jahrhunderts sind Tulpen wertvoller als Diamanten. Ein Händler, der mit dieser edlen Blume ein Vermögen verdient hat, gibt einem jungen Maler den Auftrag, seine attraktive Frau zu porträtieren. Es kommt, wie es kommen muss: Maler und Kaufmannsfrau verlieben sich – und schmieden einen gefährlichen Plan. Der opulent ausgestattete Historienfilm schwelgt in prachtvollen Bildern, aber die breitgewalzten komödiantischen Elemente passen nicht in dieses Drama aus Liebe und Tod. Bestechend das Protagonistenpaar Christoph Waltz und Alicia Wikander.

Unser Kinoexperte Alex Oberholzer gibt 3 von 5 Sternen.

Weitere Kinotipps von Alex Oberholzer findet ihr hier

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24