Foto: Screenshot von YouTube

Ufsteller

Kinotipp von Alex Oberholzer: Tout Le Monde Debout - Liebe bringt alles ins Rollen

Als Franck Duboscs Mutter aus Altersgründen in den Rollstuhl musste, realisierte der Sohn die daraus entstehenden Schwierigkeiten – und schrieb eine Komödie.

Ein notorischer Schürzenjäger, der jede Gelegenheit nutzt um Frauen und andere Mitmenschen zu foppen, gibt sich spontan als Rollstuhlfahrer aus. Dumm nur, dass die attraktive Frau, die ihm auf einer Einladung vorgestellt wird, ebenfalls im Rollstuhl sitzt. Was wird er schneller verlieren: Sein Gesicht oder sein Herz? Viel barrierefreier Humor, voll boulevardeskem Elan vorgetragen von Frank Dubosc als Autor, Regisseur und Hauptdarsteller sowie Alexandra Lamy als überaus charmante Rolli-Lady.

Unser Kinoexperte Alex Oberholzer gibt 4 von 5 Sternen.

Weitere Kinotipps von Alex Oberholzer findet ihr hier

 

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24