Foto: Screenshot YouTube

Ufsteller

Kinotipp von Alex Oberholzer: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Mit vier Golden Globes und sieben Nominationen steigen Degisseur Martin McDoagh und seine Hauptdarstellerin Frances McDormand gut gerüstet ins Oscar-Rennen.

Mildred Hayes ist bestürzt. Auch Monate, nachdem ihre Tochter vergewaltigt und ermordet wurde, hat die Polizei noch nichts unternommen, um den Täter zu fassen. Aus Protest stellt sie ausserhalb der Ortschft drei Werbeschilder auf, die weithin sichtbar das Versagen der Ordnungskräfte anprangern. Als die Polizei pikiert reagiert, erklärt ihr die ältere Frau kurzerhand den Krieg. Eine rabenschwarze Provinzkomödie über die Wut einer rechtlosen Mutter und die Inkompetenz der staatlichen Ordnung. Vier Golden Globes gabs: für besten Film und bestes Drehbuch sowie Frances McDormand und Sam Rockwell.

Unser Kinoexperte Alex Oberholzer gibt 5 von 5 Sternen.

Weitere Kinotipps von Alex Oberholzer findet ihr hier

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24