Foto: YouTube/KinoCheck

Ufsteller

Kinotipp von Alex Oberholzer: Ready Player One

Steven Spielberg verfilmte den Bestsellerroman von Ernest Cline und machte daraus eine Wundertüte voller popkultureller Anspielungen.

Die Handlung spielt 2045 in einer chaotischen Welt am Rande des Zusammenbruchs. Doch die Menschen finden Erlösung in dem gigantischen virtuellen Universum OASIS, das der geniale James Halliday (Mark Rylance) entwickelt hat. Als er stirbt, hinterlässt er sein ungeheures Vermögen der ersten Person, die jenes Easter Egg findet, das er irgendwo in der OASIS versteckt hat. So beginnt ein Wettstreit, der die gesamte Welt in Atem hält. Eine halsbrecherische, realitätsverändernde Schatzjagd durch ein ebenso fantastisches wie geheimnisvolles Universum. Eine Schleuder popkultureller Referenzen, im Virtual-Reality-Design schnell und optisch brillant inszeniert. Doch leider wird man eher erschlagen, als dass man darin versinkt

Unser Kinoexperte Alex Oberholzer gibt 3 von 5 Sternen.

Weitere Kinotipps von Alex Oberholzer findet ihr hier

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24