Foto: KinoCheck

Ufsteller/Abig-Show

Kinotipp von Alex Oberholzer: Game Night

John Francis Daley und Jonathan Goldstein jagen in ihrer Krimi-Komödie Rachel McAdams und Jason Bateman durch das Spiel ihres Lebens.

Max und Annie treffen sich wie jede Woche mit Freunden zum Spieleabend. Doch diesmal hält der etwas grossspurige Bruder von Max eine Überraschung bereit: statt einer Scrabble- hat er eine Murder-Mystery-Party organisiert, inklusive falscher Gangster und FBI-Beamten. Als einer der Spieler entführt wird, nehmen die andern ihre Ermittlungen auf, sind zunehmend erstaunt über die Brutalitäten – und beginnen allmählich zu zweifeln, ob das noch ein Spiel ist – oder längst bittere Realität. Ein böser Alptraum voll abstruser Situationen, schrägen Witzen und Filmverweisen à gogo.

Unser Kinoexperte Alex Oberholzer gibt 3 von 5 Sternen.

Weitere Kinotipps von Alex Oberholzer findet ihr hier

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24