Quelle: youtube.com

Ufsteller

Kinotipp von Alex Oberholzer: Coco - lebendiger als das Leben

Unter der Regie von Lee Unkrich und Adrian Molina wagen sich die Künstler von Disney und Pixar ins Reich der Toten. Dennoch ein fulminantes Vergnügen für Gross und Klein.

Der zwölfjährige Miguel hat einen Traum: er möchte Musiker werden. Aber seine Eltern sind strikte dagegen. Seit sein Ururgrossvater die Familie verlassen hat, um als Troubadour durch die Welt zu ziehen, sind Musiker verhasst. Doch am Dia de los Muertos, dem Tag, an dem in Mexiko die Toten gefeiert werden, geschieht ein Wunder. Mit ihrem 19. Abenteuer übertreffen sich die Disney&Pixar-Künstler wiedermal selbst. Fantasievoll, fröhlich und ernst ziehen sie mit einem rauschenden Fest der Sinne durch das farbenfrohe Land der Toten.

Unser Kinoexperte Alex Oberholzer gibt 4 von 5 Sternen.

Weitere Kinotipps von Alex Oberholzer findet ihr hier

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24