Ufsteller

Kinotipp von Alex Oberholzer: Catch Me

Regisseur Jeff Tomsic zeigt mit seinen Stars Jeremy Renner, Isla Fisher und Ed Helms, wie aus Kindern nicht Erwachsene, sondern Kindsköpfe werden.

Unglaublich, aber wahr: Einmal im Jahr treffen sich fünf frühere Schulfreunde, um Fangis zu spielen. Als Kinder hatten sie dabei einen Riesenspass, jetzt aber betreiben sie das Spiel absolut kompromisslos, riskieren dabei Kopf und Kragen, ihre Jobs und ihre Freundschaft. Weil einer von ihnen noch nie «gefangen wurde», beschliessen die andern, ihn an seinem Hochzeitsfest zu überraschen. Es ist bekannt: Kinderspiele unter Erwachsenen sind nicht immer harmlos. Wenn aber auch die Gags nur peinlich sind, die Figuren unausstehlich und der Humor fies, dann wird das Ganze ärgerlich.

Unser Kinoexperte Alex Oberholzer gibt 1 von 5 Sternen.

Weitere Kinotipps von Alex Oberholzer findet ihr hier.

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 26. Juli 2018 05:00
aktualisiert: 26. Juli 2018 05:00