Foto: Mark Cruz on Unsplash

Zürich Inside

Gelati – Glacé – Ice Cream: Hier schleckt Zürich

Wir zeigen euch, wo ihr ein besseres Glacé als eine "Rakete" essen könnt.

Das mit der Lieblingsglacé ist etwa so wie mit der Lieblingsschokolade. Man hat seine Kindheitserinnerungen damit. Sei es nun das Stängelglacé im Sommer in der Badi, das Softeis auf der Chilbi – wenn die Eltern gut gelaunt waren auch noch eingetaucht in Schoggistreusel- oder das Gelato am Strand in Bella Italia. 

Nein, es muss nicht immer der Kiosk sein. Feine hausgemachte Glacés gibt es in Zürich im Jahr 2017 zuhauf: So ist eine halbe Stunde Anstehen vor der Gelateria die Berna am Brupbacherplatz keine Seltenheit. Vielleicht liegt's am Namen: In dieser Schlange hat es Züri nicht so pressant.  

Insider Tipp: Die besten Gelaterias z' Züri 

Mehr Zürich Inside gibt's jeweils Samstags um 9.45 Uhr. 

 

 

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24