Zürich
Zürich Inside

City Touren – Kennt ihr eure Stadt

Schon einmal als Tourist in der eigenen Heimatstadt unterwegs gewesen?

City Touren sind spannend und informativ auch für die Lokalen. Es ist doch so, dass man sich immer auf den gleichen Wegen in die Stadt begibt, idealerweise an seinem Stammparkplatz das Fahrzeug abstellt und auf den bekannten Wegen zu seinen Lieblingsplätzen gelangt. Dass man dadurch aber ganz viel verpasst, wird einem erst bewusst, wenn man seine angestammten Trampelpfade verlässt. Wieso also die eigene Stadt nicht neu entdecken?

In der Stadt veranstaltet Zürich Tourismus eine Vielzahl von verschiedenen Touren. Aussergewöhnlich sind die historische Nachtwächtertour, die zwei Mal im Monat veranstaltet wird, sowie die Foxtrail Touren, welche Schnitzeljagd ähnlich aufgebaut sind. Auch unabhängige Anbieter wie Freewalk Zürich bieten kostenlos Touren durch die Stadt an.

Insider Tipp: City Touren z' Züri

Nachtwächter Tour

Nachtwächter Tour

Foto: Zur Verfügung gestellt
Foxtrail

Foxtrail -Tour

Foto: Zur Verfügung gestellt
Free Walk

Free Walk

Foto: Zur Verfügung gestellt

Mehr Zürich Inside gibt's jeweils Samstags um 9.45 Uhr.