Kinotipp Widow
Kinotipp von Alex Oberholzer

Black Widow

Jetzt setzt auch das Marvel Cinematic Universe auf Frauen-Power. Regie: Cate Shortland, Hauptrollen: Scarlett Johansson und Florence Pugh.

Eigentlich hat sich die Marvel-Superheldin in AVENGERS: ENDGAME ja freiwillig in den Tod gestürzt, um die Welt zu retten. Jetzt erfahren wir, dass ihr Leben schon vorher ziemlich aufregend war. Bevor Natasha Romanoff nämlich zu Black Widow und einem Mitglied der Avengers wurde, hat der KGB sie zur Spionin und Killerin ausgebildet. In ihrem ersten (und voraussichtlich einzigen) Solo-Abenteuer kehrt sie back tot he roots – um ihren ehemaligen Lehrer daran zu hindern, die Weltherrschaft zu übernehmen. Ein Blockbuster aus Frauenhand, der nicht mit Action und Pathos blufft, dafür umso mehr brilliert mit staubtrockenem Humor und einer unbändigen Energie.

Unser Kinoexperte Alex Oberholzer gibt 4 von 5 Sternen.

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 8. Juli 2021 16:13
aktualisiert: 8. Juli 2021 16:12