Murmeltier und Fuchs
Murmeltier und Fuchs
Foto: watson.ch
Ufsteller

Bestes Wildlife-Naturbild des Jahres

Die Wildlife Photographer of the Year Awards wurden vergeben.

Es ist einer der renommiertesten Preise, den man als Naturfotograf gewinnen kann: Der Wildlife Photographer of the Year Award.

Besonders gefällt uns der Gewinner in der Kategorie: Wildlife Photographer of the Year 2019 – The Moment

Dieses Murmeltier aus dem Himalaya erwachte erst kürzlich aus dem Winterschlaf, als es von einer tibetischen Fuchsmutter mit drei hungrigen Jungen überrascht wurde.
Das Murmeltier aus dem Himalaya verlässt sich auf sein dichtes Fell, um auch bei extremer Kälte zu überleben. Im Herzen des Winters verbringt es mehr als sechs Monate in einem Bau mit dem Rest seiner Kolonie. Murmeltiere tauchen normalerweise erst im Frühjahr wieder auf, eine Gelegenheit, auf die hungrige Raubtiere langen warten.

Murmeltier und Fuchs
Murmeltier und Fuchs
Foto: watson.ch
Quelle: watson.ch