Bauarbeiter_Chris
Bauarbeiter_Chris
Foto: Radio 24
Ufsteller

Behind the Scenes: Der Ufsteller auf der Baustelle

Sommerzeit ist Baustellen-Zeit. Während sich Autofahrer über Umleitungen und Wartezeiten nerven, schuften Bauarbeiter in der Hitze, reissen Strassen auf und sanieren. Der Bauarbeiter Chris gibt uns während einer Woche Einblicke in ein Leben als Bauarbeiter.

Wer kennt es nicht? Man fährt an einer Baustelle vorbei, muss langsamer fahren oder es hat sogar noch eine Umleitung. Wie nervig!

Wir sollten aufhören, uns über Baustellen aufzuregen, findet Chris Wirth. Er ist Polier bei der Kibag und erzählt uns diese Woche im Ufsteller spannende Geschichten aus seinem Alltag.

"Mir Bauarbeiter mached au nur euse Job! Schänked eus doch mal es Lächle!"

Diese Klischees gibt es über Bauarbeiter

Diese Klischees gibt es über Bauarbeiter

Die Sommerzeit ist eine stressige Zeit für Bauarbeiter

Die Sommerzeit ist eine stressige Zeit für Bauarbeiter

Was müssen Bauarbeiter tragen bei dieser Hitze?

Was müssen Bauarbeiter tragen bei dieser Hitze?

Wie man reagieren solllte, wenn man eine Baustelle sieht

Wie man reagieren solllte, wenn man eine Baustelle sieht

Das wollte Chris den Amateuren schon immer einmal sagen

Das wollte Chris den Amateuren schon immer einmal sagen
bauarbeiter Chris in action
bauarbeiter Chris in action
Foto: Radio 24