Bauarbeiter_Chris
Foto: Radio 24
Ufsteller

Behind the Scenes: Der Ufsteller auf der Baustelle

Sommerzeit ist Baustellen-Zeit. Während sich Autofahrer über Umleitungen und Wartezeiten nerven, schuften Bauarbeiter in der Hitze, reissen Strassen auf und sanieren. Der Bauarbeiter Chris gibt uns während einer Woche Einblicke in ein Leben als Bauarbeiter.

Wer kennt es nicht? Man fährt an einer Baustelle vorbei, muss langsamer fahren oder es hat sogar noch eine Umleitung. Wie nervig!

Wir sollten aufhören, uns über Baustellen aufzuregen, findet Chris Wirth. Er ist Polier bei der Kibag und erzählt uns diese Woche im Ufsteller spannende Geschichten aus seinem Alltag.

«Mir Bauarbeiter mached au nur euse Job! Schänked eus doch mal es Lächle!»

17. August 2018 - 14:31

Diese Klischees gibt es über Bauarbeiter

20. August 2018 - 17:44

Die Sommerzeit ist eine stressige Zeit für Bauarbeiter

22. August 2018 - 09:31

Was müssen Bauarbeiter tragen bei dieser Hitze?

24. August 2018 - 09:29

Wie man reagieren solllte, wenn man eine Baustelle sieht

24. August 2018 - 09:53

Das wollte Chris den Amateuren schon immer einmal sagen

bauarbeiter Chris in action
Foto: Radio 24
Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 20. August 2018 05:00
aktualisiert: 24. August 2018 09:53