ABeautifulDayInTheNeighborhood
Kinotipp von Alex Oberholzer

A Beautiful Day In The Neighborhood

In diesem Biopic von Marielle Heller spielt Tom Hanks einen der populärsten Fernsehmoderatoren Amerikas.

Der 2003 verstorbene Fred Rogers gilt in seiner Heimat als nationales Heiligtum. Mit seiner Kindersendung ‹Mr. Rogers› Neighborhood', welche von 1986 bis 2001 im Fernsehen ausgestrahlt wurde, erlangte er gigantische Berühmtheit. Bei uns hingegen kennt ihn kaum jemand. Daran wird auch dieser Film nicht ändern. Tom Hanks zwar brillant wie immer, und der optimistische, warmherzige Grundton passt auch bestens in die Zeit – aber ein bisschen harmlos ist das Ganze schon.

Unser Kinoexperte Alex Oberholzer gibt 3 von 5 Sternen.

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 18. Juni 2020 04:00
aktualisiert: 18. Juni 2020 14:16