Mettmenstetten

Tour de 24 in Mettmenstetten

Präsentiert von:
Piaggio Center Fontana

Ende Jahr könnt ihr die Tour de 24-Vespa vom Piaggio Center Fontana gewinnen.

Seite besuchen

Das ganze Jahr 2018 touren wir durch unser Sendegebiet und besuchen sechs Ortschaften. Mettmi - wir kommen!

Céline Werdelis ist auf der Tour de 24 unterwegs in Mettmenstetten

Mettmenstetten? Warum? Weil wir fasziniert sind vom Jumpin - der einzigen grossen Skiakrobatik Trainingsanlage in ganz Europa - weil wir viel zu selten vom Säuliamt erzählen und weil Mettmi einfach der Hammer ist!

Freitag

Andreas Isoz vom Jumpin war selber ehemaliger Skiakrobat - mit Höhenangst?!

Olympiasieger Sonny Schönbächler warf die meisten seiner Auseichnungen weg!

Skiakrobatik-Nationalmannschaft-Trainer Michel Roth über den Nachwuchs

Die Highlights der Tour de 24 in Mettmenstetten, live vom Jumpin

Donnerstag

Bauernhofspielgruppen werden immer beliebter. Eine davon gibt es in Mettmenstetten - inklusive Lamas! Céline ging die Spielgruppe «NaturRiich» besuchen und hat miterlebt was die Kinder alles lernen und erleben. 

Die Tiere freuen sich besonders, wenn die Kinder zu Besuch sind

"D'Ameisli hend mich abiislet!" - Der Bauernhofalltag hat es in sich!

"Den Z'Nüni ernten wir grad selber!"

Mittwoch

Eine schier unglaubliche Geschichte! Albert Einstein hat als 20-jährigen mit seiner Mutter in Mettmenstetten Ferien gemacht im Kurhotel Paradies, welches heute ein Kinderheim ist. Dort hat er sich Hals über Kopf in Anna Schmid verliebt - mit Folgen!

Die ganze Geschichte über Albert Einstein in Mettmenstetten

Céline traf den Buchautor Hanspeter Isoz am Ort des Geschehens, im Paradies. 

 

Dienstag

Céline entdeckte in Mettmenstetten eine der längste Slotracingbahnen! Der Präsident des Slotracing Clubs Mettmenstetten musste zudem zugeben, dass Céline richtig Talent bewies bei ihren ersten Slot-Runden:

Was für eine Faszination steckt hinter dem "Hobby Sloten"?

Jeden Mittwochabend trifft sich der Slotracing-Club und fährt um die Wette. «Eine coole Truppe, die viel Spass hat», ist Céline's Fazit nach ihrem Besuch bei ihnen. 

Wieso ist Sloten viel lässiger als ein Autorennen am Computer zu spielen?

Wer Slotet muss nicht mehr in Ausgang gehen

Céline entdeckt ihr Talent fürs Sloten

Beim Sloten kommt man in einen regelrechten Geschwindigkeitsrausch!

Montag

Hans Huber ist ein richtiger Urmettmenstetter. Er führte jahrelang das Eisenwaren-Familienunternehmen in Mettmenstetten fort. Heute ist er pensioniert und hat nun so Zeit seinen vielseitigen Hobbies nachzugehen. Er erzählte Céline wie es früher war in Mettmenstetten zur Schule zu gehen und wie sich «Mettmi» gewandelt hat. 

Das muss man über Mettmenstetten wissen!

Hans Huber begeistert Céline mit seinen Geschichten

Dorforiginal Hans Huber über den Wandel in Mettmenstetten

Diesem Lehrer seine Methoden waren ziemlich rabiat!

Eine von vielen Erfolgsgeschichten

In der Woche vom 18. bis 22. Juni bringen wir euch diese wundervolle, ländliche Gemeinde näher. Wir erzählen euch, warum Mettmenstetten so aussergewöhnlich ist, warum sich ein Besuch im Restaurant Bahnhöfli lohnt, und senden am 22. Juni live vom Jumpin-Areal: Diese spezielle "Anlage" ist Schauplatz vieler Trainingseinheiten unserer Olympiamannschaft in Skiakrobatik. Exklusiv für unsere Livesendung der Abig-Show öffnet das Areal ab 15.00 Uhr seine Pforten für alle - und das alles könnt ihr gratis erleben: 

  • Slip'n'Slide: Rutscht im Neoprenanzug die Schanze runter - ein Riesenspass für alle.
  • Slackline: Auf einer neuen Slackline-Anlage könnt ihr euer Gleichgewicht prüfen.
  • Trampolin: Hüpft auf den riesigen Trampolins rum.
  • Public Viewing: Am Abend kommentiert Walter Scheibli Junior das Spiel zwischen Schweiz und Serbien live vor Ort. Ihr könnt das Spiel auf der Gross-LED-Wand verfolgen

.... und schaut Maximilian Baumann und Céline Werdelis zu, wie sie live vor Ort ihre Abig-Show produzieren und moderieren.
Wir freuen uns auf euch!

Wir suchen euch:
Wir suchen vier Mutige, die als Mannschaft im Slip'n'Slide-Wettbewerb gegen das Team von Radio 24 antreten! Der Preis: Ruhm und Ehre sowie 20 Sekunden Sendezeit auf Radio 24 und die Ohren von 250'000 Zuhörern. Vor allem geht's um den Spass. Hier anmelden:

Fill out my online form.

P.S. die Tour de 24-Vespa könnt ihr Ende Jahr gewinnen, hier geht es zum Gewinnspiel.

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24