Tabu-Thema Alter

Geschichten von Altersheimbewohnern

Langweilen im Altersheim? Nach diesen fünf Geschichten werdet ihr sehen, dass das nicht der Fall sein muss.

Fünf Altersheimbewohner haben mit Nina Roost über ihr Leben gesprochen. Über Stolz, Vergangenheit und die Zukunft. Alle Gespräche, Weisheiten und Geschichten hört ihr hier.

Erich Dahinden, 80 Jahre alt:

«Geburt, Leben und der Tod. Das gehört alles dazu. Da kommt niemand drum herum.»

Bruno Werder, 79 Jahre alt: 

"Ich war über 40 Jahre lang Taxifahrer in Zürich und habe z.B. Boris Becker und Udo Jürgens chauffiert."

Liselotte Diezi, 75 Jahre alt, praktizierende Hinduistin:

«Ich könnte gehen, wenn ich es soweit ist. Ich bin eine ewig junge Seele, nur meine Verpackung ist halt 75 Jahre alt.»

 

Heinz Engeli, 87 Jahre alt: 

«Was ich heute anders machen würde? Ich würde Physik oder Chemie studieren. Diese Fächer interessieren mich sehr.» - Heinz E., 87 Jahre alt

 Silvia Nägeli, 89 Jahre alt: 

«Als ich ins Altersheim gekommen bin, habe ich gedacht: So, das ist jetzt Endstation. Hier gehst du nur noch mit den Füssen voran raus.»

 

 

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24