PODCAST Miis Züri Karin Heberlein
Miis Züri

Karin Heberlein über den Druck als neue Tatortdrehbuchautorin und ihren Teenagerfilm «Sami, Joe und ich», der am Mittwoch Premiere feiert.

Jede Woche trifft Sharon Zucker Menschen, die Zürich in irgendeiner Weise bereichern.

Sami Joe und ich ist ein Film der Regisseurin und Drehbuchautorin Karin Heberlein über drei Teenagerinnen, die gerade die 3. Sek abgeschlossen haben und auf eine harte Probe gestellt werden, denn jede hat ihre ganz eigenen Probleme. Freundschaft und Solidarität sind dabei das einzig Beständige.
Der Film feiert am Mittwoch Premiere im Kosmos und kommt am Donnerstag in die Deutschschweizer Kinos.

Karin Heberlein schreibt aktuell als Co-Autorin an zwei neuen Zürcher Tatort-Folgen. Mit Sharon hat sie über ihren berührenden Film und über den Druck für gute Tatort-Drehbücher nach den vielen negativen Kritiken gesprochen.

Du kannst dir alle Folgen von «Miis Züri» aber auch auf allen gängigen Podcast-Plattformen anhören.

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 17. April 2021 04:00
aktualisiert: 16. April 2021 09:04