Starcoiffeur Felix Fischer
Foto: Facebook Felix Fischer Hair
Trotz Krise - e flotti Friise

Starcoiffeur Felix Fischer: «Mariah Carey ist ein Albtraum!»

Von Jennifer Lopez bis Hillary Clinton: Der Aargauer Felix Fischer machte allen die Haare schön. Nun kehrt der Star-Figaro in die Schweiz zurück und erzählt uns aus dem Näh- bzw. Coiffeurkästchen.

Er schaffte es bis nach oben: Der 54-jährige Aargauer Felix Fischer. In den 1980er-Jahren machte er nebst einer Coiffeurlehre auch eine Ballettausbildung. Nachdem er sich bei einer Vorführung das Bein gebrochen hatte, setzte er voll aufs Beauty-Geschäft. Einige Jahre später wanderte er nach Paris aus und von dort nach Amerika.

Schon nach einer Woche in New York wurde er dann von einer Agentur unter Vertrag genommen, die Haar- oder Make-up-Artisten an Prominente vermittelt. Um den grandiosen «Swiss Stylist» rissen sich bald Superstars wie Bette Midler, Demi Moore, Penélope Cruz, aber auch die frühere First Lady Hillary Clinton und Sängerin Mariah Carey.

23 Jahre lang arbeitete er als Star-Coiffeur in New York. Nun kehrt der Star-Figaro in die Schweiz zurück und erzählt aus dem Näh- bzw. Coiffeurkästchen.

Zum Beispiel Sängerin Jennifer Lopez. Die 51-jährige und ihre Vorstellungen haben ihn herausgefordert. Aber JLo sei eine amüsante Kundin gewesen.

«Jennifer Lopez wechselt fünfmal am Tag die Frisur»

«Jennifer Lopez wechselt fünfmal am Tag die Frisur»

Dafür war Mariah Carey eine seiner schwierigsten Kundinnen mit viel Starallüren.

«Mariah Carey ist ein Albtraum»

«Mariah Carey ist ein Albtraum»

Aber auch mit der coolen Kate Winslet hatte Felix Fischer einen guten Draht.

«Kate Winslet rauchte im Hotel hinter dem Vorhang!»

«Kate Winslet rauchte im Hotel hinter dem Vorhang!»

Als Starcoiffeur blickt man hinter die Fassade aus Make Up und Mode. Und erlebt auch mal die unmittelbaren Nebenwirkungen einer Schwangerschaft.

«Schwangere Kelly Clarkson musste sich mehrmals übergeben»

«Schwangere Kelly Clarkson musste sich mehrmals übergeben»

Werbung

Quelle: TeleZüri

Wenn wir schon beim Thema Frisuren sind: Unser Team hat in seinen Fotoalben gestöbert und diese «wunderschönen» Frisuren ausgegraben.

Hast du auch ein Haar-Fail-Foto von dir? Das wollen wir sehen! Schicke uns direkt ein Whatsapp ins Studio.

Wenn du uns ein Bild zusendest, erklärst du dich einverstanden, dass wir dieses Bild auf unserer Webseite zeigen.

Quelle: Radio 24