Collage, 40 Stunden-Sendung
Foto: Radio 24
40 Stunden-Sendung

Spannende Geschichten aus der 40 Stunden-Sendung

Viele Ehemalige und prominente Gäste waren in unserer 40 Stunden-Sendung zu Gast. Hier kannst du dir einige der Gespräche anhören.

Patrick Hässig

Der ehemalige «Ufsteller»-Moderator, Patrick Hässig, hat seinen legendären «Toast Hässig» mitgebracht.

Revival des Toast Hässig
5. Dezember 2019 - 10:11

Revival des Toast Hässig

Radio 24

Röbi Koller

Für einmal war der «Happy Day» im Radio 24-Studio.

Happy Day im Radio 24-Studio
2. Dezember 2019 - 17:15

Happy Day im Radio 24-Studio

Nik Hartmann

Viele Erinnerungen und lustige Geschichten haben die Gäste Nina und Dominik in der 40 Stunden-Sendung erzählt. So wie Nik Hartmann. Seine Story lässt kein Auge trocken.

«Roger Schawinski hielt mich für den Pizzakurier!»
3. Dezember 2019 - 17:03

«Roger Schawinski hielt mich für den Pizzakurier!»

Mario Torriani

Überall war Radio 24 zu hören. Und der junge Mario Torriani hatte ein Ziel. Er wollte zum Team von Radio 24 gehören. Sein Traum wurde wahr. Bis 1999 war er Radio 24-Moderator.

«Radio 24 hörte man überall, deshalb wollte ich dort arbeiten!»
3. Dezember 2019 - 18:16

«Radio 24 hörte man überall, deshalb wollte ich dort arbeiten!»

Roger Schawinski

Der Gründer von Radio 24 war natürlich auch bei unserem 40. Geburtstag mit dabei. Und brachte die Kultgeschichte von Radio 24 mit.

«Die Jugend merkte, dass sie etwas bewegen kann.»
4. Dezember 2019 - 11:57

«Die Jugend merkte, dass sie etwas bewegen kann.»

Patricia Boser

Die ehemalige Moderatorin, Patricia Boser, wollte es nochmals wissen! Sie hat sich hinter das Mikrofon gesetzt und sich gefragt, ob sie der heutigen Technik noch gewachsen ist.

Patricia Boser wollte es nochmals wissen
4. Dezember 2019 - 13:23

Patricia Boser wollte es nochmals wissen

Myrto Joannidis

Die gute Seele, ehemalige Moderatorin und heutige Layouterin von Radio 24 hat Nina und Dominik ebenfalls im Studio besucht. Und eigentlich wollte sie den beiden einen Kaffee mitbringen...

«Wollte euch einen Kaffee 24 mitbringen.»
4. Dezember 2019 - 13:50

«Wollte euch einen Kaffee 24 mitbringen.»

Ursi Spaltenstein

Ursi Spaltenstein war die erste schweizerdeutsch sprechende Frau, die als Moderatorin bei Radio 24 gearbeitet hat.

Gegangen, um zu bleiben
4. Dezember 2019 - 14:16

Gegangen, um zu bleiben

BLIGG

BLIGG hat ein kleines Geschenk mitgebracht; seinen selbstgebrannten Schnaps.

«Chum mier nähmet en Schnapps!»
4. Dezember 2019 - 15:17

«Chum mier nähmet en Schnapps!»

Walter Lutz

Mit der damaligen Technik war es nicht so einfach.

«Das Faxgerät war so gross wie ein Kühlschrank.»
4. Dezember 2019 - 15:49

«Das Faxgerät war so gross wie ein Kühlschrank.»

Jürg Hofer

Der ehemalige Moderator hat viele Geschichten aus der damaligen Radio-Zeit mitgebracht.

«Das Bob Marley-Interview ist verschwunden.»
4. Dezember 2019 - 16:05

«Das Bob Marley-Interview ist verschwunden.»

David Karasek

Lustige Geschichten und Erinnerungen haben die Gäste Dominik und Nina erzählt. Da hat man auch mal darüber gesprochen, warum David Karasek sein Gesicht nicht gewaschen hat.

«Heute habe ich mein Gesicht nicht gewaschen.»
4. Dezember 2019 - 16:27

«Heute habe ich mein Gesicht nicht gewaschen.»

Hugo Bigi

Warum Hugo Bigi damals als Radio 24-Moderator einen gefährlichen Job hatte.

Hugo Bigi hatte einen gefährlichen Job
4. Dezember 2019 - 16:44

Hugo Bigi hatte einen gefährlichen Job

Markus Gilli

Vieles hat Markus Gilli als Reporter bei Radio 24 erlebt. Beim Besuch in der 40 Stunden-Sendung war er einfach froh, dass er ungeschminkt und in bequemen Kleidern erscheinen konnte.

Pyjama statt Krawatte
4. Dezember 2019 - 17:08

Pyjama statt Krawatte

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 3. Dezember 2019 13:32
aktualisiert: 4. Dezember 2019 17:20