Foto: Keystone

Musik

Polo Hofer – ein Stück Schweizer Musikgeschichte ist von uns gegangen

Wir schauen zurück auf das Schaffen von Polo National.

Er gilt als Pionier der Schweizer Mundart-Rockmusik, als frühere Galionsfigur der Hippies und König der Kiffer aber auch als Philosoph und Charakterkopf. Mit 72 Jahren verlor Polo den Kampf gegen den Krebs und trat endgültig von der grossen Bühne des Lebens ab. Doch seine Musik, seine Sprüche und seine Art bleiben unvergessen. Wir werfen darum einen Blick zurück auf Polo's Schaffen, von seinen Anfängen mit der Band Rumpelstilz über die legendäre Schmetterbänd bis hin zu seinen letzten öffentlichen Auftritten.

Das sagte Polo Hofer in seinem letzten Interview mit Radio 24

Das schreiben die Zeitungen zum Tod von Polo Hofer

Das sagen Weggefährten zum Tod von Polo Hofer

Polo Hofer ist tot - Ein Nachruf

Polo Hofer ist tot: Ein Rückblick auf sein Schaffen

Tod von Polo Hofer: Das meint der Radio 24 Musikchef dazu

Polo hofer singt "Radio 24"

Polo Hofer und Nina Roost singen 2015 auf dem Güsche

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24