Moringa
Foto: Pixabay
Superfood

Moringa: Der neue Superfood

Mo... was? Moringa! Kennst du nicht? Wir stellen dir das neuste Wundermittel aus dem Superfood-Regal vor.

Moringa macht jung und schön - toll, oder?

Verantwortlich für die verjüngende Wirkung soll das Wachstumshormon Zeatin sein, das im Moringabaum zuhauf vorhanden sein soll. Der Moringabaum, der in den Tropen und Subtropen wächst, gilt als eine der nährstoffreichsten Pflanzen der Welt.

Für Produkte werden die Blätter verwendet, die 90 Nährstoffe, viele Mineralstoffen, Antioxidantien, Eiweisse und Vitamine enthalten. Die Blätter können frisch, getrocknet oder pulverisiert gegessen werden. Besonders beliebt ist Moringa in Pulverform, dies lässt sich wunderbar für Smoothies und grüne Shakes verwenden.

Doch hält Moringa wirklich, was es verspricht? Ernährungsberaterin Helena Kistlers Antwort gibt es heute im «Ufsteller».

Moringa Pulver
Foto: Pixabay