51262742_highres
Foto: Keystone
80. Geburtstag

McDonald's feiert heute runden Geburtstag - wie gut kennst du die Fast Food-Kette?

Alles begann am 15. Mai 1940 mit einem kleinen Restaurant in den USA. Heute, 80 Jahre später, ist der Fast Food-Gigant McDonald's in praktisch jedem Land der Welt vertreten.

Jeder von uns war schon mal da - ob Big Mac, Cheeseburger oder das Happy Meal für die Kids. McDonald's ist nicht mehr wegzudenken. Doch wie begann das alles und wie gross ist McDonald's heute?

Das Unternehmen hat eine spannende Entstehungsgeschichte. Zwei Brüder gründeten ein kleines Restaurant, dem sie ihren Namen gaben - McDonald's. Sie revolutionierten die Essenszubereitung und verkauften ihre Burger damals für nur 15 Cent. Was klein in Kalifornien startete, ist heute die umsatzstärkste Fast Food-Kette der Welt.

Bist du ein(e) McDonald's Gänger/Gängerin? Auch wenn nicht, teste dein Wissen über das amerikanische, grosse M.

Die spannende und verworrene Entstehunggeschichte von McDonald's wurde übrigens auch verfilmt.

Und wenn du wissen willst wie robust die Burger von McDonald's sind, hier ein kleines Video. Aber Vorsicht, nichts für schwache Mägen.

Quelle: Radio 24