Shawn Mendes und Camila Cabello
Shawn Mendes und Camila Cabello
Foto: Keystone
Musik

Kennst du diese Musikerpaare?

Musiker und Musikerinnen üben nicht nur auf ihre Fans eine ganz besonderen Reiz aus. Auch untereinander finden sich immer wieder Künstler auf zwischenmenschlicher Ebene zusammen.

Shawn Mendes und Camila Cabello sind das neuste Paar im Musikbusiness. Beim Dreh ihres gemeinsamen Songs «Señorita» hat es gefunkt. Die beiden sind sich nähergekommen.

Auch Lady Gaga und Bradley Cooper haben sich während ihrer Arbeit zum Song «Shallow» verliebt.

Das sind weitere Liebespaare in der Musikgeschichte:

John Mayer und Katy Perry

Katy Perry_John Mayer
Katy Perry_John Mayer
Foto: Keystone

Auch diese beiden Musiker haben sich während ihrer Arbeit kennen- und liebengelernt. Vor sieben Jahren haben Katy Perry und John Mayer den Song «Who You Love» zusammen eingesungen. Dies war der Startschuss für ihre On-Off-Beziehung, die zwei Jahre ging. Die beiden haben schliesslich geheiratet - seit 2014 sind sie aber getrennt. Heute ist Katy Perry mit Schauspieler Orlando Bloom verlobt.

Stefanie Kloss und Thomas Stolle

Silbermond
Silbermond
Foto: Keystone

Als Frontfrau von «Silbermond» war sie die Henne im Korb. Ein Jahr lang hat die Sängerin ihre Beziehung zu ihrem Bandkollegen und Gitarristen Thomas Stolle lange geheim gehalten. 2009 hat es zwischen den beiden gefunkt. 10 Jahre später sind die beiden immer noch ein Paar und haben ein gemeinsames Kind.

Anna Rossinelli und Georg Dillier

Auch in der Schweiz gibt es einige Musikerpaare. So wie Anna Rossinelli und ihr Bandkollege Georg Dillier. Zwölf Jahre lang waren die Sängerin und ihr Bassist Georg Dillier (36) ein Herz und eine Seele. 2015 brach ihr Liebesglück dann aber auseinander.

Anna Rossinelli

Von links: Die Basler Sängerin Anna Rossinelli mit den Bandmitgliedern Georg Dillier und Manuel Meisel.

Foto: Keystone

Bligg und Emel

Emel und Bligg
Emel und Bligg
Foto: RDB/SI/Rolf Edelmann

Die Beziehung zwischen Bligg und Emel ist schon lange her. Und hat auch nicht lange gedauert. Aber auch die beiden haben sich vor 18 Jahren während der gemeinsamen Arbeit verliebt. Mit dem gemeinsamen Song «Alles scho mal ghört» landeten Emel und Bligg 2001 einen riesigen Hit.

Sonny und Cher

Sonny und Cher
Sonny und Cher
Foto: Chris Walter/WireImage

1964 heiratete die 18-jährige Cherylin Sarkisian den elf Jahre älteren Salvatore Bono. Bevor sie als Duo Sonny und Cher zu einer äußerst erfolgreichen Karriere durchstarteten, probierte sich Cher als Background-Sängerin aus. 1969 kam das einzige gemeinsame Kind Chaz Bono (damals noch Chastity) auf die Welt. Sonny Bono ging nach Karriereende in die Politik. 1998 starb er bei einem Ski-Unfall. Aus Cher wurde eine der berühmtesten Solo-Künstlerinnen aller Zeiten. Als Schauspielerin gewann sie 1988 den Oscar für ihre Hauptrolle in «Mondsüchtig» sowie unzählige Musik- und andere Preise.

Taylor Swift und Harry Styles

Taylor Swift und Harry Styles
Taylor Swift und Harry Styles
Foto: Keystone

Für kurze Zeit waren sie das Traumpaar der Pop-Welt. Der «One Direction»-Sänger Harry Styles und Taylor Swift. 2012 haben die beiden ihre Beziehung öffentlich gemacht. Lange hielt die Beziehung nicht an. Nach der Trennung veröffentlichte Taylor den Song «I knew you were trouble», der sich auf Harry bezieht. Heute ist Taylor Swift mit DJ Calvin Harris liiert.