Paris

Inferno in Notre-Dame: Was gerettet wurde – und was nicht

Das Feuer in der Kathedrale von Notre-Dame konnte in der Nacht auf Dienstag gelöscht werden. Bausubstanz und Fassade konnten gerettet werden. Präsident Macron verspricht den Wiederaufbau des Wahrzeichens. Alle News und Reaktionen im Liveticker.

Grossbrand Notre-Dame: Der Morgen danach
Experten und Architekten wollten am Morgen darüber beraten, wie die Feuerwehr ihre Arbeit fortsetzen kann und ob die Kathedrale stabil ist. Rund hundert Feuerwehrwehrleute seien noch im Einsatz, am Montagabend waren es 400.

Quelle: CH Media Video Unit


Wie sicher ist das Grossmünster?

Foto: Keystone


Der Wiederaufbau der Notre-Dame könnte Jahre dauern

Pariser Notre-Dame wird nie mehr wie früher sein

Kunsthistoriker zu Notre-Dame Brand: "Ein riesiger Verlust"

Foto: Keystone


Notre-Dame in Flammen
Der verherende Brand in der Pariser Kathedrale ist unter Kontrolle. Der Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Frankreich will das berühmte Wahrzeichen wieder instand setzen.

Quelle: CH Media Video Unit


Quelle: CH Media 16.4.2019

Beliebt:

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24