christopher-martyn-715646-unsplash
christopher-martyn-715646-unsplash
Foto: Pixabay
Zürich Inside

Grandiose Geburtstagskuchen aus Zürich

Zum Geburtstag soll es etwas Spezielles sein oder etwas selbst Gemachtes sein. Das gilt auch für den Geburtstagskuchen. Wenn die Zeit mal nicht reicht oder aber die eigenen Tortenkünste nicht ganz ausreichen – wir haben für euch die besten Zürcher Tortenkünstler- und künstlerinnen zusammengestellt.

Einen aromatischen Schokoladenkuchen, dekoriert mit hübschen Streuseln und Kerzen kriegt fast jeder hin, auch wenn man keine Zuckerbäckerkarriere gemacht hat.

Doch manchmal soll es etwas Besonderes sein. Da reicht die Standardauswahl an Geburtstagskuchen, welche die Bäckereien in fetten Bilderbüchern zeigen, nicht immer aus. Es soll ein aussergewöhnlicher Geburtstagskuchen, vom Profi in Handarbeit gefertigt, sein. Ausgefallen, exklusiv, besonders dekorativ, mehrstöckig oder eben auch kreativ mit besonderer Füllung und attraktivem Geschmackserlebnis mit Crunchy-Biss. Vielleicht doch Lust auf trendige Cream Tartes und Number Cakes, geometrische Kuchen oder Manga-Style-Kreationen mit Matcha?

Unsere besten Adressen für grossartige Geburtstagskuchen:

  • Cakefaktory (Monica Salathe)
    Büelrebenstrasse 14, 8185 Winkel
    079 462 93 10
    www.cakefactory.ch
  • Laurina’s Cakes Torten Atelier (Laura Maruccia)
    Sennenbühlfussweg 4, 8103 Unterengstringen
    076 250 32 52
    www.laurinascakes.ch
  • Miyuko (Sara Hochuli)
    Beckenhofstrasse 7, 8006 Zürich
    044 350 21 43
    www.miyuko.ch
  • Zuckeratelier Fabrizio Cordeiro
    Erlachstrasse 22, 8003 Zürich
    078 626 45 00 oder 044 363 45 00
    www.zuckeratelier.ch
  • Another Cake
    Leimbachstrasse 58, 8041 Zürich
    078 645 32 11
    www.anothercake.ch
  • Minh Cakes (Xuân-Minh Fritschy)
    Wieslergasse 36, 8049 Zürich
    078 704 88 16www.minhcakes.ch
  • The Cake Boutique Uster
    Südstrasse 17, 8610 Uster
    043 366 55 07
    www.cake-boutique.ch

Einige unserer Empfehlungen bieten sogar Workshops und Kurse an. So steht der eigenen Tortenkarriere nichts mehr im Weg.

Unser Zürich-Experte Peter Bührer stellt spannende Themen, Geheimtipps und Neuentdeckungen aus der Limmatstadt vor. Ob Menschen, Plätze, Geschichten oder Produkte: Wir reden darüber.

Ihr habt noch nicht genug vom Insider-Wissen über Züri? Mehr davon gibt es im Buch «Zürich - Insider Guide» von Peter Bührer.

Zürich Inside Buch
Zürich Inside Buch
Foto: Zur Verfügung gestellt