Giacobbodcast Peter Schneider
Episode 21: Giacobbodcast

Mit Peter Schneider

Viktor Giacobbo spricht mit Peter Schneider über Serien, Völkerball und vergessene Namen.

Kennen tut man Peter Schneider vor allem als Satiriker bei SRF 3 mit Formaten wie «Die andere Presseschau» und «Brief von Peter Schneider» sowie auch als Kolumnist im Tagesanzeiger und in der Sonntagszeitung. Doch hinter dem Zürcher steckt noch viel mehr. Peter Schneider hat sich nämlich nach seinem Germanistik-, Philosophie- und Psychologie-Studium an diversen Universitäten in Deutschland und der Schweiz dazu entschieden, sich als Psychotherapeut selbstständig zu machen und führt bis heute seine Praxis in Zürich erfolgreich weiter. Von 2004 bis 2014 war er Privatdozent für Psychoanalyse sowie von 2014 bis 2017 Professor für Entwicklungs- und Pädagogische Psychologie. Weiter hat Peter Schneider in seiner Karriere viele Bücher zum Thema Psychoanalyse veröffentlicht. Mit seinem Wissen konnte Peter schon viele Auszeichnungen gewinnen.

Weitere Episoden vom «Giacobbodcast» findest du hier.

Quelle: Radio 24