Episode 9: Giacobbodcast

Mit Andrea Caroni

Übers Hunde essen, die Bundeshaus Band beim ESC und über die Bü, Bü, Bü, Bünderfleisch Rede. Klickt das Bild an und hört euch den Giacobbodcast an.

Andrea Caroni ist Ständerat des Kantons Appenzell Ausserrhoden und seit 2016 auch 1. Vizepräsident der FDP Schweiz. Er besitzt das Anwaltspatent und doktorierte zudem in Staats- und Völkerrecht. Caroni ist liiert, hat zwei Kinder und wohnt in Herisau.

Nach eigenen Aussagen würde er gerne mal mit Roger Federer im Lift stecken bleiben, leider ist ihm dies bisher nicht gelungen. Seine grosse Leidenschaft ist aber nicht nur das Tennis, sondern die Musik. Caroni spielt seit über 20 Jahren Schlagzeug – in Big Bands, in der Dorfmusik oder in Jazzbands. Er war sogar mal bei einem Musicstar-Casting, mit seiner Interpretation von «Azzurro» scheiterte er jedoch bereits in der letzten Runde.

Weitere Episoden vom Giacobbodcast findet ihr hier

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24