Samichlaus
Foto: Radio 24
Zürich

Dieses Jahr kommen Samichlaus & Schmutzli via Zoom

Wegen Corona ist das organisierte Chlausen vielerorts abgesagt, so z.B. auch in Zürich. Aber nur im physischen Sinne - virtuell können die Kinder den Samichlaus immerhin noch live sehen.

Der Samichlaus-Einzug durch die Bahnhofstrasse in Zürich zeigt den Beginn der Samichlaus-Zeit an und hat in Zürich Tradition. Leider aber ist dies aufgrund der aktuellen Situation nicht mehr möglich, weshalb in diesem Jahr kein Samichlaus-Einzug stattfindet. Deshalb bietet die St. Nikolausgesellschaft nun ein virtuelles Treffen mit Samichlaus und Schmutzli an. So haben die Kinder immerhin die Möglichkeit, den beiden auf digitalem Wege ein Versli aufzusagen, ihre Wünsche zu platzieren oder mit den beiden zu sprechen.

Du kannst Samichlaus & Schmutzli einfach und bequem mit einem Klick auf den Button unten bestellen oder direkt das Samichlausbüro (044 454 70 00) anrufen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der St. Nikolausgesellschaft zeigen dir gerne, wie die Kinder Samichlaus & Schmutzli live via Zoom erleben können.

Quelle: Radio 24