Wahlen in Zürich

Die Ufsteller-Spass-Partei will in den Kantonsrat!

Ihr seid noch unschlüssig, wen ihr wählen möchtet? Wir helfen euch! Jemand von der USP, PZS oder DAS setzt sich bestimmt auch für eure Interessen ein.

Am 24. März sind die Regierungsrats- und Kantonsratswahlen in Zürich. Mit Werbevideos haben sich die Regierungsrats- und Kantonsratskandidaten ins Zeug gelegt und versuchen, Wähler für sich zu gewinnen. Da machen wir doch mit! Für weniger Mücken im Sommer – die Ufsteller-Spass-Partei (USP).

Seit Wochen hängen auch bereits überall wieder die Werbeplakate der verschiedenen Parteien und deren Kandidaten. Doch unsere Moderatoren meinten, dass sie bessere Werbeslogans und Plakatideen hätten. Darum haben wir einfach einige gestaltet! Seht sie euch hier an:

Einfallslosigkeit, unbekannte Gesichter und Sesselfurzer: Unser Radio 24 Satiriker Frank Baumann sagt uns seine Meinung. Wir liessen ihn die Slogans auf den Plakaten der Parteien bewerten. Hört es euch hier an:

SVP – Für Stadt und Land

SP – Für alle statt wenige

FDP – Wir machen Zürich

(Grüne) Martin Neukom – Die grüne Stimme im Regierungsrat

(AL) Walter Angst – Angst macht Mut

(GLP) Jürg Mäder – Neue Energie für Zürich

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24