kaugummi singapur kau gummi schuhe strasse
kaugummi singapur kau gummi schuhe strasse
Foto: Pixabay
Singapur

Vom Kaugummi-Verbot und anderen Geschichten

"In Singapur darf man keine Kaugummi kauen." Dieses Vorurteil haben wir schon oft gehört. Der Ufsteller hat diesen Mythos jetzt aufgedeckt. Es gab nämlich tatsächlich einmal ein Verbot für Kaugummi in Singapur...

Zuerst haben wir mit Max Loong über das Thema Kaugummi und Regeln in Singapur gesprochen:

"Ich spucke auch keinen Kaugummi auf den Boden" - Max Loong

"Ich spucke auch keinen Kaugummi auf den Boden" - Max Loong

Martine, unsere Reiseführerin, hat uns die Geschichte des Kaugummi-Verbots erzählt:

Die spannende Geschichte des Kaugummi-Verbots in Singapur

Die spannende Geschichte des Kaugummi-Verbots in Singapur

Martine hat uns noch etwas anderes Spannendes erzählt. Nämlich, dass ein Auto in Singapur ein Luxusprodukt ist.

"Ich kenne Menschen, die mehr für ihr Auto als für ihre Wohnung zahlen" - Martine

Quelle: Radio 24