Badi Monitor
Foto: Unsplash
Stadt Zürich

Der Badi- und Hallenbad-Monitor

Diesen Sommer werden wohl viele Schweizerinnen und Schweizer ihre Ferien im Inland verbringen. Da kann es durchaus sein, dass viele auf die brilliante Idee kommen, in die Badi zu gehen. Ab Freitag wird die Gäste-Beschränkung in den Zürcher Badis aufgehoben. Allerdings haben noch viele Badi-Besucherinnen und Besucher ein mulmiges Gefühl, wenn sie von einer grossen Menschenmenge umgeben sind. Diese Onlineplattform zeigt dir, wie viele Personen sich bereits in den Badis aufhalten.

Auch wenn die Badi-Besuche wieder erlaubt sind, gelten immer noch strenge Massnahmen. So soll weiterhin ein Abstand von 1.5 Metern im und neben dem Becken eingehalten werden. An warmen Tagen kann es durchaus sein, dass viele Menschen eine Abkühlung suchen.

Dieses Problem wollte Roman Lickel beheben und entwickelte einen Badi und Freibad Monitor. Dieser zeigt dir in Echtzeit an, wie viele Menschen bereits in der Badi sind. Zudem kannst du nachverfolgen, um welche Uhrzeit sich die meisten Schwimmerinnen und Schwimmer in der Badi aufhalten.

Quelle: Radio 24