Shows
Abig-Show

Wie wäre es mit einem Job als Meerjungfrau?

Quelle: youtube

Abig-Show

Wie wäre es mit einem Job als Meerjungfrau?

Natalie hat sich ihren Kindheitstraum erfüllt und ist Meerjungfrau geworden.
22. Mai 2017 - 19:28

Was für ein Job?! Meerjungfrau sein!

„Als ich klein war, wollte ich entweder Prinzessin werden oder Meerjungfrau“, sagt Natalie. „Eins von beidem bin ich jetzt geworden.“ Seit ein paar Jahren unterrichtet die ausgebildete Stuntfrau gemeinsam mit ihrem Mann Kinder, aber auch Erwachsene darin, mit Meerjungfrauenflosse zu tauchen.

Natalie selbst kann fünf Minuten unter Wasser die Luft anhalten, sie hat bereits Shootings in 35 Metern Tiefe gemeistert. Viele Kursteilnehmerinnen sind Models, die ebenfalls für Aufträge unter Wasser gewappnet sein wollen. „Meerjungfrau ist ein megaharter Job“, sagt Natalie. Gerade wenn man im offenen Meer Shootings absolviert. „Man hat viel zu kämpfen mit seiner Kraft, mit Kälte, mit Hunger, mit echten Problemen unter Wasser. Es ist nicht zu unterschätzen.“

Bei den Kursen für Kinder geht es mehr darum, die Angst vorm Wasser zu verlieren – und auch darum, den eigenen Körper besser zu verstehen und lieben zu lernen. „Wenn man sich dieses Kostüm anzieht und damit taucht, dann fühlt man sich irgendwie, als wäre man perfekt in dem Moment“, findet Natalie. „Im Wasser ist man so frei, man schwebt und hat ein ganz tolles Gefühl. Das liebe ich einfach.“

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 22. Mai 2017 15:00
aktualisiert: 22. Mai 2017 19:31