ThePeanutButterFalcon
Kinotipp von Alex Oberholzer

The Peanut Butter Falcon

Tyler Nilson und Michael Schwartz inszenierten diese berührende Odyssee mit einem raubeinigen Fischer und einem Mann mit Downsyndrom.

Irgendwie gelingt es Zak, einem jungen Mann mit Down-Syndrom, aus seinem Heim auszubrechen. Nur mit Unterhose bekleidet, macht er sich auf, seinen Traum zu verwirklichen: Zak will professioneller Wrestler werden. Auf dem Weg dahin trifft er den Fischer Tyler, dem nach einer Brandstiftung rachsüchtige Kollegen im Nacken sitzen. Notgedrungen tun sich die beiden Looser zusammen – und werden zum Winning Team. Märchenhaftes Roadmovie und berührende Geschichte einer Freundschaft: kurzweilig, witzig, mit viel Emotion und dem Traumpaar Zachary Gottsagen und Shia LaBeouf.

Unser Kinoexperte Alex Oberholzer gibt 4 von 5 Sternen.

Quelle: Radio 24