photo6010184253008097115
Foto: Radio 24
Abig-Show

Nichts gegen Selecta, aber diese Verkaufs-Automaten sind etwas ganz anderes!

Am Hauptbahnhof in Zürich steht zurzeit ein Ikea-Automat. Nein, Möbel gibt es dort keine zu kaufen, aber ihr könnt Plastikpflanzen, Wecker, Glühbirnen, Putzlappen und vieles mehr beziehen.

Laut Ikea handelt es sich beim Verkaufsautomaten um einen Pilotversuch. Der blaue Kasten wird momentan alle sieben Tage in einer anderen Schweizer Stadt aufgestellt. Nächste Woche ist Basel an der Reihe, dann folgen Bern, Luzern, Genf und Neuenburg.

Der IKEA-Automat ist aber nicht der einzige spezielle Automat, den es gibt. Deshalb zeigen wir euch hier, was man sonst noch überall auf der Welt Verrücktes aus Automaten beziehen kann. Okay, gut möglich, dass nicht alle der folgenden Automaten etwas für euch sind. Dennoch ist es interessant zu sehen, dass andere Länder Verkaufsmaschinen aufstellen, die nicht nur Süssigkeiten und Schwangerschaftstests anbieten.

Quelle: watson.ch
veröffentlicht: 20. Februar 2019 15:20
aktualisiert: 20. Februar 2019 15:20