IMG_3140
Foto: Radio 24
Abig-Show

Mit Murat und Assim im Skilager

Jeden Tag erleben wir, wie es Murat und Assim im Skilager geht. Beide stehen zum ersten Mal auf den Skiern und dem Snowboard.

Assim und Murat sind beide 12 Jahre alt. Sie besuchen die sechste Primarklasse in der sehr sportengagierten Schule Saatlen in Schwamendingen. Diese Woche geht's mit rund 40 Mitschülern ab nach Valbella ins Skilager. "Bei uns sind jegliche Handys, Tablets oder sonstige elektronische Geräte wie Gameboy etc. verboten", erzählt uns ihre Lehrerin Frau Gossweiler. "Ohne mein Handy freue ich mich nur halb so fest aufs Skilager", meint Murat.

Assim versucht sich das erste Mal auf dem Snowboard und Murat auf den Skiern. "Ich glaube aber, die Woche kommt nicht so gut. Da ich eher etwas tollpatschig bin, werde ich sicher den einen oder anderen blauen Flecken mit nach Hause bringen", ist sich Assim sicher.

Wie es den beiden Jungs in dieser Woche gehen wird, hört ihr in der Abig-Show. Maximilian wird täglich mit ihnen telefonieren und erfahren, wie der Tag im Schnee war und was sie für "Schabbernack" angestellt haben.

Freitag:

Ab nach Hause: Murat und Assim sind schon auf der Rückreise
Foto: Radio 24

Der letzte Tag im Skilager

Radio 24

Donnerstag:

Assim macht Pause auf der Piste
Foto: Radio 24

Was Murat und Assim am 4. Tag im Skilager erleben

Radio 24

Mittwoch:

Was Murat und Assim am 3. Tag im Skilager erleben

Radio 24

Dienstag:

Murat und Assim machen Fortschritte

Radio 24
Murat und Assim auf der Piste
Foto: Radio 24
Einblick in das Lagerhaus in Valbella
Foto: Radio 24

Montag:

Die ersten Eindrücke von Murat und Assim

Radio 24

Vor dem Skilager:

Murat und Assim freuen sich nur bedingt aufs Skilager