IMG_3073
IMG_3073
Foto: Radio 24
Abig-Show

Love your Body

Die Lehrerin Morena Diaz ist als Body-Positivity-Bloggerin und hat nun ihr erstes Buch geschrieben. Sie war bei uns in der Abig-Show und sprach mit Maximilian über den Weg vom Blog bis zum Buch.

«Love your Body – und schliesse Frieden mit dir selbst» – ist das erste Buch von Morena Diaz. Hauptberuflich unterrichtet die 25-Jährige 1.-Klässler in Erlinsbach. Dass Morena ein solch positives Verhältnis zu ihrem Körper hat, war aber nicht immer so. Früher wurde sie sogar richtig gehänselt: «Morena ist dick.» Bis sie schlussendlich in eine Sucht geriet, immer dünner zu werden.

Maximimilan Baumann sprach mit ihr über ihr heutiges Verhältnis zu ihrem Körper, wie sie aus der Dünn-sein-müssen-Spirale befreien konnte und ihr erstes Buch.

Im eigenen Körper glücklich sein Teil 1

Im eigenen Körper glücklich sein Teil 1

Im eigenen Körper glücklich sein Teil 2

Im eigenen Körper glücklich sein Teil 2