Shazam
Foto: Screenshot Youtube KinoCheck
Abig-Show

Kinotipp von Alex Oberholzer: SHAZAM

Diese Superhelden-Saga von David F. Sandberg widersetzt sich dem Aufrüstungs-Wahn, setzt stattdessen auf Humor, Spass und charakterliche Entwicklung.

Der arme Billy landet schon in der siebten Pflegefamilie, da erreicht ihn ein Zauberspruch – und der rumgeschubste Waisenjunge wird zum Superhelden. Und weil Billy ja noch ein halbes Kind ist, geniesst er sein muskelbepacktes Alter Ego in vollen Zügen und probiert seine Superkräfte genauso aus, wie jeder Teenager es tun würde: Hauptsache, es macht Spass. Eine Superhelden-Saga aus dem Hause DC, trotz höchster Professionalität und viel Spektakel immer lustig, leicht und charmant.

Unser Kinoexperte Alex Oberholzer gibt 4 von 5 Sternen.

Weitere Kinotipps von Alex Oberholzer findet ihr hier.